Stephan Boya
Für das Cashmere Label Stephan Boya aus Hamburg haben wir ein neues Logo gestaltet und damit einhergehend auch den gesamten übrigen Außenauftritt der Modemarke.
Das bisherige Logo von Stephan Boya wirkte durch die fliederfarbe zu feminin-verspielt – hier sollte es etwas neutraler werden, da für die Zukunft auch Herren-Kollektionen geplant sind. Außerdem gab es auch noch ein Wappen als Bestandteil des alten Logos – dies mutete zu historisch-gehoben an und entsprach dadurch nicht dem Bild, das Stephan Boya vermitteln möchte. Denn wenngleich Cashmere ein sehr edler Stoff ist, so spiegeln die lockeren Schnitte der Strickwaren doch eher die offene und lässige Haltung der Designer wider. Das sollte sich natürlich auch im Logo wiederfinden.
Das neue Logo ist modern anthrazit mit mutigen Versalien. Es fügt sich wie selbstverständlich in das Bild von Stephan Boya ein. Selbstbewusst, aber zurückhaltend. Aussagekräftig, aber unaufgeregt. So, wie die Mode, die von Stephan Boya geschaffen wird.
Passend dazu wurden im Anschluss daran von uns sowohl die Geschäftsausstattung (wie z.B. Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschläge, Postkarten, Aufkleber), als auch die Ausstattung der Kleidungsstücke selbst mit Clothing Label (Etikett), Hangtag (Hängeetikett) und Waschzettel gestaltet.
Besondere Highlights sind die Gestaltung weiterer Ergänzungsprodukte wie dem kleinen Cashmere-Shampoo.
Außerdem wurde die von uns gestaltete und betreute Webseite an das neue Corporate Design angepasst.