Die Sehmännner
Die Sehmänner aus Berlin hatten bereits sehr intensiv selbst am Redesign ihrer Webseite gearbeitet, als sie sich an uns wandten. Das grundlegende Styling, die Shop-Installation, sowie sämtliche Produkte und Inhalte waren bereits in Eigenleistung erarbeitet worden.
Zum Feinschliff des Stylings und vor allem der Funktionalität des Shops kamen wir dann ins Spiel.
Die ausgewählten Farben und Schriften wurden größtenteils beibehalten, jedoch gezielter eingesetzt, wodurch der Seitenbesucher die Inhalte besser erfassen kann.
Außerdem wurde die Seite noch responsive gestaltet, damit man auch unterwegs vom Smartphone das Angebot der Sehmänner nutzen kann.
Die Besonderheit liegt aber im Shop des Optikers: Umfangreiche Filter ermöglichen dem Kunden, die Brillen nach Marke, Material, Form, Glasfarbe und/oder Farbe zu filtern.
Weiterhin können gezielt einzelne der hochwertigen Marken ausgewählt werden. Diese haben, neben den Produkte die von dieser Marke verfügbar sind, Texte und multimediale Inhalte hinterlegt, um sich näher über die Marke informieren zu können.
Das Angebot stellt sich derzeit aus einer Mischung von regulärem Onlineshop und Katalog (ohne Kauf-Funktion) dar, denn nicht alle Produkte können über den Onlineshop, sondern nur im Ladengeschäft in Berlin, bezogen werden. Ob ein Produkt online erhältlich ist oder nicht, kann für jedes Produkt einzeln festgelegt werden.
Als zusätzliches Feature verfügt die Webseite über eine Online-Terminbuchungs-Möglichkeit. Kunden können sich nun bequem über die Webseite ihren nächsten Termin zum Wunschtermin online buchen.