BLOVED
Wir wurden beauftragt, für das junge Hamburger Cashmere Label BLOVED ein Logo, sowie die dazugehörige Geschäftsausstattung zu entwickeln.
Nach mehreren Besprechungen mit dem BLOVED-Team und vielen Logo-Iterationen, entstand das fertige Design für die neue Marke. Das auffällige B im roten Kreis betont dabei die metaplasmische Wortschöpfung.
Als Farbe wurde ein weiches Rot gewählt, dass sowohl die Leidenschaft zur Mode, als auch die wohlige Wärme, die ein Cashmere Pulli bereitet, ausstrahlt. Im Kontrast dazu steht das warme Anthrazit, das das Rot noch besser wirken lässt.
Als Schrift für das Logo wurde Mr Eaves Sans XL gewählt, eine moderne, klare Schrift, die dennoch keineswegs langweilig ist.
Sämtliche Regeln und Richtlinien bezogen auf den Umgang mit dem Logo, der Farben und Schriften wurden in einem Design Manual genannten Handbuch festgehalten.
Im Anschluss daran wurden auf Basis des entwickelten Corporate Designs die Geschäftspapiere, u.a. Briefpapier für Schriftverkehr, Rechnungen und Rücksendescheine, sowie Aufkleber und Klebeband gestaltet.
Ein weiteres Highlight in diesem Projekt war die Entwicklung des Clothing Labels (eingenähtes Kleidungsetikett), des Hangtags (Hängeetikett) und Waschzettels, mit denen alle Kleidungsstücke ausgestattet wurden.